in ,

Angriff auf Miss Germany! Wird Faisal Kawusi aus dem TV verbannt?

Bilderquelle: Instagram.von/GettyImages

Vor zwei Wochen wurde Apameh Schönauer (39) zur „Miss Germany 2024“ gekrönt. Trotz des freudigen Anlasses wurde die Wahl-Berlinerin Opfer zahlreicher negativer Kommentare in den sozialen Medien. Kritiker bemängelten ihr Alter, ihre Herkunft und ihr Aussehen. Die Mutter mit Migrationshintergrund musste sich daher einer Welle des Hasses stellen.

Nun, zwei Wochen nach der Wahl, richtet auch der bekannte deutsche Comedian Faisal Kawusi (32) seine Worte gegen Apameh Schönauer. Auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte er eine Collage, die Schönauer und sich selbst zeigt. Unter dem Bild steht „Mrs Germany 24“ und „Mr Universe 24“. Doch damit nicht genug, Kawusi setzte auch eine beleidigende Bildunterschrift ab.

Sein Kommentar lautete: „Anscheinend muss man bei einem Schönheitswettbewerb nicht mehr schön sein. Dann bin ich ab sofort der offizielle Nachfolger von Arnold Schwarzenegger. Wenn ihr was anderes sagt, dann ist das FAT Shaming und ihr seid Nazis. Liebe Frauen, was sagt ihr dazu? Also die klassischen Frauen, die von früher, die mit Uterus, ihr wisst schon, was ich meine.“

Die Reaktionen auf Kawusis Post ließen nicht lange auf sich warten. In den Kommentaren entfachte ein Shitstorm, der seine Worte als beleidigend und respektlos kritisierte. Einige forderten ihn auf, sein Verhalten zu reflektieren und seine Einstellung zu überdenken.

Es bleibt zu hoffen, dass Faisal Kawusi durch diesen Shitstorm zum Nachdenken angeregt wird und seine Worte zukünftig mit mehr Sensibilität wählt.

Darum will die Frau von Bülent Ceylan nicht in die Öffentlichkeit! 

Trump geheimer Freund von Putin? Das hat Donald mit der Ukraine vor wenn er Präsident wird!